Datum der letzten Aktualisierung:  20. januar 2019

Jahreshauptversammlung 2018

Am 22. Dezember hatte der Vorstand der Schlepperfreunde zur Jahreshauptversammlung und anschließenden Weihnachtsfeier eingeladen. Knapp die Hälfte der Mitglieder kam der Einladung nach. Nach der Begrüßung und Totenehrung referierte der Vorsitzende, Guido Kläs, über das vergangene Jahr und gab einen Ausblick auf das Jahr 2019. Nachdem der Kassierer seinen Rechenschaftsbericht abgegeben hatte, bat einer der Kassenprüfer um Entlastung des Kassierers und des Vorstandes. Diese einstimmig ausgesprochen. Anschließend fanden die Vorstandswahlen statt.
Die Vorstandswahlen erfuhren keine Änderung:

Vorsitzender               Guido Kläs

Schriftführer               Heiko Kläs

Kassierer                    Klaus Bilzer

2. Vorsitzender           Lothar Kläs

Beisitzer                     Raimund Kister

In anschließender Diskussion wurde festgelegt das im nächsten Jahr kein Schleppertreffen stattfinden wird. Dieses soll im Jahr 2020 zum 10jährigen Bestehen durchgeführt werden. Der Termin dazu wird rechtzeitig bekannt gegeben. Im nächsten Jahr werden wir einen weiteren Familientag begehen.

Nach der Aussprache beendete der Vorsitzende die JHV und lud zur Weihnachtsfeier ein. Nach dem Abendessen bedankte sich Guido Kläs, beim scheidenden Wirtsehepaar Roswitha und Reinhold Schend, für die immer wieder tolle Bewirtung zu unseren Veranstaltungen, mit einem Blumengebinde und einem Umschlag.

Die Schlepperfreunde haben auch dieses Jahr wieder einen Weihnachtsbaum am "Backes" aufgestellt und Adventlich geschmückt.

Liebe Schlepperfreunde,

unser nächstes Schleppertreffen findet im Jahr 2020 zum 10jähhrigen Bestehen statt. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir freuen uns schon jetzt auf Eeure Teilnahme.

der Schlepperfreunde Immerath

Familientag der Schlepperfreunde 2018

Der Tag war ein voller Erfolg der Schlepperfreunde, bei nicht zu heißem Wetter wurde der Familientag bei Kaffee und Kuchen, lecker Gegrilltem und kühlen Getränken bis in die späten Abendstunden begangen. Alle hatten viel Spaß an diesem Tag.

Der Vorsitzende der Schlepperfreunde Immerath, Guido Kläs, und der Schriftführer, Heiko Kläs, präsentieren mit Nachwuchs aus Immerath den Fernseher für die Jugendgruppe Immerath. Dieser soll im Gemeindehaus im Jugendraum aufgestellt werden. Gesponsert von den Schlepperfreunden Immerath.

Fotos: © 2018 by Klaus Bilzer